Surly Long Haul Trucker - LHT

Steckbrief

Surly Long Haul Trucker

Rahmen    Surly Long Haul Tucker / 56

 

Laufräder  vorn: Ryde Sputnik 32, Shutter PV8, DT Swiss 2/1,8/2,

                        Schwalbe Mondial Evolution 47

                hinten: Ryde Sputnik 36, Shim XT, DT Swiss 2,34/1,8/2

                          Schwalbe Mondial Evolution 47  Schweden, viel Schotter)

                          Conti Topcontact  42  (Straße)

 

Schaltung   SRAM X9 10f, Suntour Rahmenschalthebel ohne Index,

 

Bremsen     Magura HS 66 Bremshebel mit HS 33 Bremszylinder

                 ( funktioniert einwandfrei)

 

Lenker         Fizik Cyrano R3 Rennlenker

 

Lenkerband  Cinelli Vegan Ribbon (haltbar, rutschfest und super Haptik)

 

Vorbau         Ritchey WCS

 

Steuersatz    ACROS AX-06 Niro mit Endanschlag

 

Sattel           Brooks 

 

Gepäcktr.      Tubus Duo Lowrider & Tubus Logo Evo

 

Hinterbauständer  Hebie 611 passt perfekt und ist stabil

 

Sonstiges      Diodenlicht BM IQ Cyo, SKS Blümels,

                    Kabel in Rahmen und Gabel verlegt

 

 Rahmen LHT 700 56

 

M12063123,

 

Kabelverlegung

Das Kabel von der Vorderlampe zum Rücklicht wollte ich zunächst durch eine Bohrung im Steuerrohr nach hinten führen.Steuerrohr, weil die mech. Belastungen meiner Meinung hier am geringsten sind. Das war aber zu eng, um ein Kabel durchzuführen. Das Unterrohr, wo häufig Kabel eingeführt sind, wollte ich lieber nicht anbohren. Wenn man mit Packtaschen unterwegs ist, weiß man, wie der Rahmen an diesen Stellen in Bewegung kommen kann.

Ich habe das Kabel dann in die Gewindebuchse des unteren Flaschenhalters eingeführt. Dann durchs Tretlagergehäuse und am Ausfallende wieder heraus. Das vorhandene Loch muss etwas aufgebohrt werden.