Radtour auf Fünen

 

 

Endlich wieder auf Fünen.

Zum Radfahren im Norden ist die Insel ganz klar meine Nummer 1 ! 

Bei Sonnenschein entlang der Küste, toll.

Wegen des kräftigen Gegenwindes habe ich den Kurs geändert – und stehe nun in einem kleinen Dorf vor einem modernen Gebäude mit einer privaten Automobilsammlung. Eine großes Fensterelement öffnet sich wie von Geisterhand, und ich trete ein. Erst nach ein paar Minuten bewegt sich etwas in einem Kofferraum eines Sportwagens. Der Pfleger der guten Stücke erlaubt mir einen Besuch. Ich darf mich umsehen. Was für Autos - zahlreiche Ferraris, Lamborghinis, Bugattis und und und noch 3  James Bond Filmautos. Besonders sehenswert - 6 Sterne !

Bei Interesse: strojersamlingen.dk .

Dann zum Campen weiter nach Odense mit reichlich Zeit für die Stadt, Hans Christian Andersen lässt grüßen. Das Centrum um die St. Albani Kirche ist leider total aufgerissen und verbrettet. Klasse Campingplatz - alles pikobello.

 Weiter über Egeskov mit seinem bekannten Schloß. Hier wird gerade für das 'Heartland Festival' aufgebaut. Werde total eingestaubt. Das aufgebaute Zelt ist fast imposanter als das Schloss. Und finaly an der schöne Südküste entlang nach Faaborg auf meinen Lieblingscampingplatz.